Digitale Lehre und Teambuilding

Datei:Hs-kempten-logo.svg – Wikipedia

… und weiter im Text zu „Was im letzten Jahr geschah“:
Zum nunmehr vierten Mal habe ich im laufenden Wintersemester an der Hochschule Kempten im Allgäu mein Blockseminar Teambuilding out of the Box halten dürfen, in diesem Jahr erstmals rein digital. Zum vierten Mal bin ich dabei auf kluge, interessierte junge Menschen getroffen, die sich auf dieses Experiment mit mir eingelassen haben, und es war bereichernd für mich – an dieser Stelle Dank an Prof. Katrin Stefan, die mir einmal im Jahr ihre Studierenden dafür anvertraut.

An derselben Hochschule entwickle ich seit einem Dreivierteljahr und noch bis mindestens September unter der Ägide von Prof. Katrin Winkler digitale Lehrkonzepte und -inhalte. Ein spannendes Feld, zumal die Covid-19-Pandemie augenfällig gezeigt hat, wie weit Deutschland in diesem Bereich hinterherhinkt. Kempten tut es dank unserer Bemühungen hoffentlich ein bisschen weniger.

Auf jeden Fall war und ist es spannend und schön, seit 2020 wieder in die Akademia reinzuriechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.